Warnstufe 2



Wir stehen hinter
der Impfkapagne

 

Informationen zur Corona-Pandemie

Die Insidenz steigt leider wieder kräftig an. Gleichzeitig steigt aber auch die Bereitschaft sich impfen zu lassen. Das ist sehr erfreulich. Leider befindet sich der Rhein-Pfalz-Kreis derzeit in Warnstufe 2 - orange. Ausschlaggebend hierfür ist nach der aktuellen CoBeLVO nunmehr allein die landesweite „7-Tage- Hospitalisierungs-Inzidenz“ (Fälle je 100.000 Einwohner) als Maßstab für die jeweiligen Schutzmaßnahmen.

Noch immer ist es möglich, sich bei uns im Büro mit Hilfe der Corona-Warn-App vor Ort einzuchecken. Aufgrund der allgemeinen Richtlinien und Vorgaben ist ein Besuch nur noch unter der 2G-Regel möglich. Zum Schutz unserer Kunden und natürlich auch uns selbst. Weiterhin gelten die Richtlinien, die RKI und Landesregierung vorgeben.

Wir freuen uns sehr, für unsere Kundinnen und Kunden da sein zu dürfen. Verbunden mit der Hoffnung, dass das auch so bleiben kann und uns allen ein 4. Lockdown erspart bleibt. Auch wenn wir selbst nicht mehr so recht daran glauben. Damit das aber nicht passiert kann man immer nur an die Vernunft eines jeden Einzelnen appellieren.

Die Impfaktion ist in vollem Gange und wir raten zu regem Gebrauch. Nur so kehrt langsam aber sicher das "normale Leben" für alle zurück. Zumal die Priorisierung schon eine ganze Zeit aufgehoben ist, und jede(r) sich im Impfbus, beim Hausarzt oder im Impfzentrum Ludwigshafen (seit kurzem wieder geöffnet) impfen lassen kann. Und das ganz ohne Anmeldung.  Auch bei uns steht demnächst die "Booster-Impfung" an.

Wie dem auch sei, bleibt es jedem selbst überlassen, wie er/sie sich entscheidet. Unsere Bitte - zum Schutz für alle ist es wenig sinnvoll einer Minderheit anzugehören. Es lohnt sich zumindest darüber nachzudenken. Intensivstationen gehören nicht gerade zu unseren bevorzugten Aufenthaltsorten. Die dort tätigen Pflegekräfte haben eine Entlastung verdient. Bitte bleiben Sie gesund und beachten Sie die AHA-Regel!

 




 

      Home
  
   Aktuelles
     
Kontakt
     
Impressum
       Extra-Seite