Warnstufe 1


 

COMData und Corona

Die Insidenzzahlen sind recht instabil, während die Bereitschaft sich impfen zu lassen leider offenbar zurückgeht. Eine denkbar ungünstige Konstellation. Der Rhein-Pfalz-Kreis befindet sich derzeit in Warnstufe 1 - gelb. Das bedeutet, die Insidenz liegt über 35. Das wiederum heißt, dass die 26. CoBeLVO die Vorlage eines Nachweises (Impfnachweis, qualifizierte Genesenenbescheinigung, Test) in Innenräumen für erforderlich hält. Eine bloße Erklärung reicht daher nicht aus.  Unser Büro ist für alle die 3G erfüllen und max. zwei Besucher:innen, geöffnet. Unsere Telefone sind, wenn wir uns nicht gerade im Außendienst befinden, besetzt. Auch unser Anrufbeantworter tut weiterhin seinen Dienst. Deshalb freuen wir uns immer über eine Nachricht von Ihnen, sollten Sie uns nicht unmittelbar erreichen.

Nach wie vor ist es möglich sich während Ihres Besuches bei uns im Büro mit Hilfe der Corona-Warn-App vor Ort einzuchecken. Aufgrund der allgemeinen Richtlinien und Vorgaben ist ein Besuch seit 2.7.2021 wieder (größenbedingt) für zwei Personen möglich. Weiterhin gelten die Richtlinien, die RKI und Landesregierung vorgeben.

Wir freuen uns sehr, wieder für unsere Kundinnen und Kunden da sein zu dürfen. Verbunden mit der Hoffnung, dass die Insidenz, vor allem nicht in den Wintermonaten, wieder ins Unermessliche steigt, und uns allen ein 4. Lockdown erspart bleibt. Damit das eben nicht passiert kann man immer nur an die Vernunft eines jeden Einzelnen appellieren.

Die Impfaktion ist in vollem Gange und wir raten zu regem Gebrauch.Nur so kehrt langsam aber sicher das "normale Leben" für alle zurück. Zumal die Priorisierung aufgehoben ist, und jede(r) sich bei einem Impfzentrum oder Hausarzt ohne Problem anmelden kann. Allen »Impfverweigerern« sei gesagt, dass eine Infektion mit dem Virus beinahe unausweichlich ist. Zitat RKI: Wer sich jetzt aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren. Denn das Virus zirkuliert in der Bevölkerung. Bei Geimpften, wie auch bei Kleinkindern, die noch nicht geimpft werden können. Zitat Ende - ohne weiteren Kommentar!

 




 

      Home
  
   Aktuelles
     
Kontakt
     
Preise
     
Impressum
       Extra-Seite